FrauenVerwöhnFrühstück

Einladung zum FrauenVerwöhnFrühstück

Ort:
Lounge der Christuskirche Osterholz-Scharmbeck, An der Handloge 19
Wann:
Samstag 29. Juni 2019 um  10 Uhr
Thema:
Was versteckt sich konkret hinter dem Body Spirit Soul Seminar
Eintritt:
freiwillige Spende

Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten.

Ansprechpartner:
Julika Jentzsch, Laura Kolm, Maria Beugel, Birgit Lorenz

 

ZRM Kurs

Am 18. und 19. Mai 2019 findet ein ZRM Kurs in Osterholz-Scharmbeck,
in den Räumen von Horizonte Lebensberatung Kirchenstr. 17, statt.

Anke und Friedemann Bruske sind in unserer Kirchengemeinde aufgewachsen und vielen noch aus der Jugendzeit bekannt. Sie leben als aktive Christen in Berlin und arbeiten in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung.

Herzliche Einladung an alle Christen unterschiedlicher Konfessionszugehörigkeit, ebenso wie an Menschen ohne Glaubenshintergrund.

Für die Organisation des Kurses in Osterholz-Scharmbeck sind

Petra Kynast  mailto:pe.kynast@web.de und

Gisela Scheichel  gisela@scheichel.net   zuständig.

Missionseinsatz 2020

Wir planen mit einem Team von 12 bis 25 Personen in den Herbstferien 2020, also vom 10.10.2020 bis 23.10.2020 einen Missionseinsatz. Dabei soll die frohe Botschaft weitergegeben und ein soziales Projekt zur konkreten Hilfe für bedürftige Menschen umgesetzt werden.

Wohin

Zur Auswahl steht ein Hausbau in den Armenvierteln von Tijuana, Mexicos Grenzstadt zu den USA oder ein Hilfseinsatz in den Armenvierteln der Domenikanischen Republik, wo handwerkliche, soziale oder medizinische Hilfen gegeben werden kann.

Dein Beitrag

Beide Projekte erfordern einen persönlichen und finanziellen Einsatz der Teilnehmer, bewirken aber neben der sozialen Hilfe für die betroffenen Einwohner auch eine enorme persönlichkeitsbildende Entwicklung, wie viele von uns noch aus den vergleichbaren Einsätzen wissen.

Organisation

Leiten wird die Einsätze „unser Missionar“ Stefan Schmid und das Orgateam der Christuskirche Nicola Moritz mit Ralph Härtel. Es werden noch Teilnehmer/innen aus der Gemeinde aber auch gern Außenstehende aufgenommen. Die konkreten Entscheidungen sollen bis zum Frühjahr 2019 getroffen werden, wo auch eine verbindliche Zusage über die Teilnahme erfolgen soll.

Zunächst können sich alle Interessierten gern bei uns melden und wir werden Anfang 2019 das nächste Treffen organisieren, wo wir die nächsten Schritte planen. Wir werden über die weiteren Schritte und den Stand der Planungen informieren und sind überzeugt, dass wir ein tolles Team werden können.

Nächster Schritt

Bisher haben sich ca. 12 Interessierte bei uns gemeldet und wir wollen beim nächsten Treffen am 3. Mai die nächsten Schritte planen. Wir freuen uns auf jeden, der mitkommen möchte und werden über die weiteren Schritte und den Stand der Planungen informieren.

Body Spirit Soul Seminar – Ganzheitlich leichter leben

Demnächst in der Christuskirche

Das Body Spirit Soul Seminar wird an 10 Abenden stattfinden.
Wann der genaue Start ist geben wir hier rechtzeitig bekannt.

FrauenVerwöhnFrühstück

Die vier Kursleiterinnen, Julika Jentzsch, Maria Beugel, Birgit Lorenz und Laura Kolm möchten am 29.06.2019 um 10 Uhr den Kursinhalt auf einem gemütlichen Frühstück vorstellen.
Bitte melde dich dazu an, wenn du kommen möchtest.

Der Kurs Body Spirit Soul

Falls du einen von den 10 begrenzten Plätzen reservieren möchtest schreibe uns über das Kontaktformular. Das Seminar selbst ist kostenfrei, das Arbeitshandbuch kostet 20 €.
Willst du mehr darüber wissen? http://bodyspiritsoul.de/