Missionseinsatz 2020

Wir planen mit einem Team von 12 bis 25 Personen in den Herbstferien 2020, also vom 10.10.2020 bis 23.10.2020 einen Missionseinsatz. Dabei soll die frohe Botschaft weitergegeben und ein soziales Projekt zur konkreten Hilfe für bedürftige Menschen umgesetzt werden.

Wohin

Zur Auswahl steht ein Hausbau in den Armenvierteln von Tijuana, Mexicos Grenzstadt zu den USA oder ein Hilfseinsatz in den Armenvierteln der Domenikanischen Republik, wo handwerkliche, soziale oder medizinische Hilfen gegeben werden kann.

Dein Beitrag

Beide Projekte erfordern einen persönlichen und finanziellen Einsatz der Teilnehmer, bewirken aber neben der sozialen Hilfe für die betroffenen Einwohner auch eine enorme persönlichkeitsbildende Entwicklung, wie viele von uns noch aus den vergleichbaren Einsätzen wissen.

Organisation

Leiten wird die Einsätze „unser Missionar“ Stefan Schmid und das Orgateam der Christuskirche Nicola Moritz mit Ralph Härtel. Es werden noch Teilnehmer/innen aus der Gemeinde aber auch gern Außenstehende aufgenommen. Die konkreten Entscheidungen sollen bis zum Frühjahr 2019 getroffen werden, wo auch eine verbindliche Zusage über die Teilnahme erfolgen soll.

Zunächst können sich alle Interessierten gern bei uns melden und wir werden Anfang 2019 das nächste Treffen organisieren, wo wir die nächsten Schritte planen. Wir werden über die weiteren Schritte und den Stand der Planungen informieren und sind überzeugt, dass wir ein tolles Team werden können.

Nächster Schritt

Bisher haben sich ca. 12 Interessierte bei uns gemeldet und wir wollen beim nächsten Treffen am 3. Mai die nächsten Schritte planen. Wir freuen uns auf jeden, der mitkommen möchte und werden über die weiteren Schritte und den Stand der Planungen informieren.

Fußball spielen

Mixed Gruppe von jung bis alt

Jeden Freitag um 17 Uhr haben wir eine offene mixed Fußballgruppe.
Jeder der Lust am Fußballspielen hat ist herzlich willkommen.
Meistens legen wir danach noch ein paar Würstchen auf den Grill.

Volleyball

Wenn wir freitags genügend Spieler haben spielen wir parallel oder nach dem Fußball auch noch Volleyball auf dem  Gemeindegrundstück

Wann: jeden Freitag um 17 Uhr

Wo: Franz-Liszt-Str.  Grundstück hinterm Schützenverein

Lust auf Kicken?
Meldet euch bei Ralph Härtl 0176 55 452 626 oder komme spontan vorbei