Baseballcamp 2022 in OHZ

25. – 29. Juli 2022

JETZT Anmeldung BBC OHZ

Du kannst am Baseballcamp teilnehmen, wenn du zwischen 7 und 18 Jahren alt bist. Teilnahmegebühr nur 10 Euro. Ort: Oase (Aktionsfläche der Christuskirche)


REDUZIERTER TEILNEHMERBEITRAG!!

Aufgrund von großzügigen Spenden ist es uns möglich den Teilnehmerbeitrag für unser Camp noch zu senken. Statt 35€ kosten die fünf Tage Camp, inklusive Mittagessen jetzt nur noch 10€!


Action, Teamgeist, Gott erleben: das sind Basics für eine gute Zeit und die
Grundpfeiler eines Baseballcamps
Im Juli könnt ihr hier in OHZ erleben, was die ersten Gemeinden in Deutschland mit ihren Baseballcamps schon vor mehreren Jahrzehnten erfahren durften: Ein Baseballcamp, eine Woche voller Sport und Begegnung mit Gott und Mensch – das hat Kraft! Einen Impact würde ein Amerikaner vielleicht sagen. Es bewegt den Einzelnen, die Gemeinden und Stück für Stück auch die Stadt in der wir Leben, Lachen, Weinen und Glauben.
Vom 25.7. bis zum 29.7. wird hier in Osterholz-Scharmbeck auf dem Grundstück der Chrisutuskirche genau so ein Baseballcamp stattfinden.
Mike Garst ein amerikanischer Christ mit über zwanzig Jahren Erfahrung mit missionarischen Baseballcamps, kommt mit einer Delegation aus weiteren Amerikanern und beladen mit Ausrüstung zu uns mit einem Ziel: Mit Kindern und Jugendlichen Baseball spielen und Ihnen Jesus näherbringen.
Unser Team und ich, teilen dieses Ziel. Ich selbst durfte 2008 in Aurich das erste Mal erleben, wie intensiv eine solche Zeit sein kann und bin dankbar dafür!

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich an oder sag deinen Freunden, Kindern und Bekannten Bescheid.

Es lohnt sich!
Du bist nicht im Teilnehmeralter und hast Lust mit zu gestalten? Ob in der Teamleitung, bei Catering, Musik, Technik, als Fotograf oder bei Auf- und Abbau?
Schreib mich an unter .
Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Dir liegt dieses Projekt am Herzen, aber du kannst nicht da sein?
Wenn wir an Seinem Reich bauen, brauchen wir nichts mehr als Seinen Segen.
Du bist Teil der geistlichen Unterstützung, die wir brauchen, um die richtigen Worte zu finden, bewahrt zu bleiben und nicht den Mut zu verlieren, wenn es mal schwer ist. Unterstütze uns im Gebet!

Wir freuen uns von dir zu hören und wünschen dir Gottes Segen!

Im Namen des Baseballcamp Teams:
Woody (Börge Weichert)

Sommerfest 2021

Bericht vom Sommerfest der Christuskirche      16.7.-18.7.2021

Wenn man bedenkt, wie wechselhaft das Wetter in unseren Regionen zur Sommerszeit sein kann, haben wir an unserem Sommerfest die Gnade unseres Herrn in Form von idealem Sommerwetter spüren dürfen.

Schon der Start mit dem Aufbau am Freitag erfolgte bei idealen Bedingungen. Und so konnten die Pfadfinder ihre Versprechensfeiern und die erste Nacht auf dem Gelände der Oase genießen.

Am Samstag ging es dann so richtig los: Hüpfburg, Fußball, Wikingerschach, Volleyball, Bücherstand, Fotostand, Livemusik und viel gutes Essen. So wurde die Zeit zum Spielen, sich Begegnen, zum Reden und Genießen der Gemeinschaft genutzt. Und nicht nur ein reichhaltiges Mittagessen wurde geboten – ebenso lecker war das Kuchenbuffet. Wer dann noch Luft im Bauch hatte, konnte sich abends wieder kulinarisch verwöhnen lassen!

Es war für jeden etwas dabei- für jung und alt, klein und groß. Wir durften viele Gäste an allen drei Tagen begrüßen. Besonders zu erwähnen sind die Gäste der Horizonte Suchthilfe, die uns zahlreich besuchten.

Am Sonntag war der Gottesdienst der Höhepunkt des Gemeindefestes, an dem wieder das bewährte Lobpreisteam für den musikalischen Rahmen sorgte. Pastor Eckhard Schaefer predigte uns in seiner eigenen lockeren Art und nahm alle, auch die Gäste aus der Brüdergemeinde, mit hinein. Im Gottesdienst fand die Leitungsübergabe der Pfadfinder mit Segnung statt.

Abschließend konnten alle sich erneut bei einem reichhaltigen Mittagessen stärken und Gemeinschaft genießen.

Danke an alle, die sich hinter und vor den Kulissen mit eingebracht haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Erstellt: Christina Angrés-Kück