Willow Creek 2020

Willow Creek 2020 HEADERIn diesem Jahr fahren wir zum Übertragungsstandort in die Ev. St.-Matthäus Gemeinde Bremen um am Willow Creek Leitungskongress teilzunehmen.  Der Kongress findet vom 27. bis zum 29. Februar in Karlsruhe statt. Uns erwarten tolle Themen u. a. von Gordon MacDonald, Johannes Hartl oder Tobias Teichen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Kongress: Willow Creek Leitungskongress (Homepage)

Interesse geweckt? Du willst dabei sein? Ja – Dann melde dich für die Anmeldung direkt bei Kerstin Heimer (info@christuskirche-ohz.de), denn es wurden bereits Tickets gesichert. Es werden voraussichtlich Fahrgemeinschaften gebildet.

Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit mit vielen Impulsen für Leiterschaft und unsere Beziehung mit Gott.

WC Übersicht


 

Bibelschätze entdecken…

Bibelschätze entdeckenDie Christuskirche Osterholz-Scharmbeck lädt im Rahmen der wöchentlichen Bibelgesprächskreise zu einer besonderen Reihe über die 4 Evangelien mit Eckhard Schaefer ein.

Wann: Die 4 Donnerstage im Februar (6. / 13. / 20. und 27. Februar) jeweils von 19.30 bis ca. 21:00 Uhr

Wo: Christuskirche Osterholz-Scharmbeck, An der Handloge 19

Sie sind herzlich eingeladen. Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Die vier Evangelien sind die zentralen Texte des Neuen Testaments und gleichzeitig die Quellen, die über Jesus berichten. Sie erzählen von der Geburt Jesu, seinem Wirken, seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung. Gemeinsam mit Eckhard Schaefer nehmen wir das Leben Jesu unter die Lupe und prüfen, was seine Botschaft für unser Leben bedeutet. Im Anschluss laden wir zu Tee und Gebäck in gemütlicher Atmosphäre ein.
Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@christuskirche-ohz.de

Eckhard Schaefer

Eckard Schaefer

Eckhard Schaefer (* 12. Dezember 1936 in Pillau / Ostpreußen) ist ein emeritierter Baptistenpastor. Von 1988 bis 2000 bekleidete er als Bundesdirektor und Generalsekretär eines der höchsten Leitungsämter des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG). Er ist Buchautor und war unter anderem Dozent am Theologischen Seminar in Hamburg.