Projekt Spielplatz

Wir freuen uns riesig über die vielen Kinder in unserer Gemeinde und wünschen uns einen neuen Spielplatz.
Gemeinsam wollen wir den ungenutzten Außenbereich neu beleben. In einem ersten Workshop ist schnell klar geworden, dass es neben einer Sitzgelegenheit vorrangig ein Raum zum Spielen und Entdecken für Kinder werden soll.
Nach dem erfolgreichen Abriss des maroden Spielhauses ist nun auf der gut 80 m² großen Fläche hinter dem bestehenden Gemeindegebäude bereits Platz für Neues.

Spielhaus_Abriss

Spielhaus_Abriss_2

 

 

 

 

Inzwischen sind einige großartige Ideen weiterentwickelt worden. Es sind richtige Highlights wie ein Wasserspiel oder eine Kletterwand mit in die Konzepte eingeflossen. Ein Spielhaus, in Form eines Schiffes, ein Sandkasten und eine Schaukel dürfen natürlich nicht fehlen. Weiterführende Informationen zu dem Konzept findest du im Lounge Bereich der Christuskirche.

Übersichtsplan mit Bildern

Modell des Spielplatzes

Wir sind zuversichtlich Anfang 2020 einen Großteil dieser Vision umsetzen zu können. Das Vorhaben ist in unterschiedliche Module unterteilt, sodass abhängig von den Spendeneingängen im Frühling 2020 entschieden wird, in welchem Umfang die Umsetzung startet.


Vielleicht fragst du dich, wie du dich einbringen kannst? Hier einige Ideen:

  • Lasse deiner Kreativität freien Lauf und bringe dich im Planungsteam ein.
  • Sei bei der Umsetzung beteiligt.
  • Fördere die Finanzierung mit einer Spende:
    • Bei Überweisung bitte einfach das Stichwort „Spielplatz“ nutzen.
    • Spendenzusagen, damit frühzeitig Planungssicherheit herrscht.
  • Motiviere andere zu spenden (Firma, Freunde, Nachbarschaft, …)

Ansprechpartner:
Pascal Reiß
Tel.: 0174 / 91 83 849
E-Mail:  Spielplatz(at)christuskirche-ohz.de


„Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.“ (Mt 19, 14 – LUT)


Spenden
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Osterholz-Scharmbeck
IBAN: DE10241512350018205971
Sparkasse Rotenburg Osterholz
Stichwort: „Spielplatz“

Spendenbescheinigung

Gerne stellen wir Dir eine Spendenbescheinigung aus, bitte gib dafür bei der Überweisung deine Adresse im Betreff der Überweisung an.

Vielen Dank!