Bericht vom Sommerfest der Christuskirche 16.7.-18.7.2021
Wenn man bedenkt, wie wechselhaft das Wetter in unseren Regionen zur Sommerszeit sein kann, haben wir an unserem Sommerfest die Gnade unseres Herrn in Form von idealem Sommerwetter spüren dürfen.
Schon der Start mit dem Aufbau am Freitag erfolgte bei idealen Bedingungen. Und so konnten die Pfadfinder ihre Versprechensfeiern und die erste Nacht auf dem Gelände der Oase genießen.
Am Samstag ging es dann so richtig los: Hüpfburg, Fußball, Wikingerschach, Volleyball, Bücherstand, Fotostand, Livemusik und viel gutes Essen. So wurde die Zeit zum Spielen, sich Begegnen, zum Reden und Genießen der Gemeinschaft genutzt. Und nicht nur ein reichhaltiges Mittagessen wurde geboten – ebenso lecker war das Kuchenbuffet. Wer dann noch Luft im Bauch hatte, konnte sich abends wieder kulinarisch verwöhnen lassen!
Es war für jeden etwas dabei- für jung und alt, klein und groß. Wir durften viele Gäste an allen drei Tagen begrüßen. Besonders zu erwähnen sind die Gäste der Horizonte Suchthilfe, die uns zahlreich besuchten.
Am Sonntag war der Gottesdienst der Höhepunkt des Gemeindefestes, an dem wieder das bewährte Lobpreisteam für den musikalischen Rahmen sorgte. Pastor Eckhard Schaefer predigte uns in seiner eigenen lockeren Art und nahm alle, auch die Gäste aus der Brüdergemeinde, mit hinein. Im Gottesdienst fand die Leitungsübergabe der Pfadfinder mit Segnung statt.
Abschließend konnten alle sich erneut bei einem reichhaltigen Mittagessen stärken und Gemeinschaft genießen.
Danke an alle, die sich hinter und vor den Kulissen mit eingebracht haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
Erstellt: Christina Angrés-Kück