Gedanken zum Advent – Erinnerung an die Freundschaft

Die Vorbereitungen zum großen Fest laufen in der Adventszeit auf Hochtouren. Jesus ist als Gottes Sohn auf diese Welt gekommen.
Es ist die Heilsbotschaft Gottes, die bis auf den heutigen Tag für viele Menschen auf dieser Welt reale Bedeutung hat.

Unsere Jugend öffnet das Gedankenfenster zum 2. Advent: sie erinnert an die Bedeutung tiefer Freundschaft.

Jugendgruppe faith time

Das Geheimnis der Freundschaft

faith time JugendIch möchte dir ein Geheimnis verraten (umgekehrt):

Hey psst…

HEY JO!! schh!

Wir können uns doch vertrauen, oder? ! ….

Kann ich dir etwas sagen?…

Kann ich mich darauf verlassen, dass du es jedem weiter erzählst??!

Ich habe einen Freund, der ist immer für mich da, egal was passiert!
Boah, echt krass man! Er hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme. Alter! Der weiß Dinge über mich, die kennt sonst keiner!
Und er ist echt schwer in Ordnung! Ich kann ihm in allem vertrauen.
Er ermutigt mich, sagt mir aber auch gerne mal direkt, wo es lang geht oder wenn ich mal etwas verbockt habe.
Auch wenn ich ihn ignoriere, oder echt fies zu ihm bin, kann ich wieder kommen und er nimmt mich bedingungslos an.
Ich habe ihm alles gegeben, was ich habe, weil er mich so liebt, dass er für mich sterben würde.
Ja wirklich! Ich möchte, dass du Jesus mal kennenlernst.

Und ey!

Denk dran, erzähl das bloß jedem weiter!

(Text von: Manuel, Marléne, Josias)

Ein Freund – näher als Du glaubst

Ein Freund …
– lässt Dich nicht fallen
– bleibt Dir immer treu
– will nur das Beste für Dich
– akzeptiert Dich so wie Du bist

Ein Freund ist …
– da in der Not
– geduldig mit Dir
– nicht nachtragend
– jemand, der Dich kennt und trotzdem liebt
– jemand, der sein Leben für Dich geben würde

Einer ist anders als Du glaubst. Näher als Du denkst. Der Wind in Deinen Segeln, wenn Du Luft zum Atmen brauchst. Jesus weiß wovon du redest, wo immer du jetzt bis , er ging zu Boden, durch die Hölle und zurück.
(inspiriert vom Originaltext: Samuel Harfst ” Anders” © 2013 Gerth Medien)

Ja Jesus ist der beste Freund, denn er tat alles für Dich und mich, bis hin zu einem Leben mit ihm in alle Ewigkeit.

(Text von: Kiara, Juliana, Maike, Paddy)

Jesus – Freund und Diener

Wir sind Diener Jesu. Was für ein Privileg! Aber es kommt noch besser!
Denn Jesus ist kein gewöhnlicher Herr. Er möchte nicht nur, dass wir geben, sondern auch dass wir nehmen.
Er will eine intime und lebendige Beziehung mit dir ganz alleine haben.
Und stell dir vor, er sagt nicht nur, dass Er ein Freund von dir sein will, sondern Er will Dein bester Freund sein.
Er erwartet dich jeden Tag mit offenen Armen.

Eine Freundschaft mit ihm ist unvergleichlich. Er will auch uns dienen.

Denn Jesus ist ein dienender König!!!

(Text von Annelie, Rahel, Laura)

Das Lied über Freundschaft

Zusammenhalt und Vertrauen,

Darauf kann ich bauen.

Freundschaft ist eine Beziehung in Liebe,

Und es gibt auch manchmal Hiebe.

In Worten und auch Taten,

Lässt man ich gern beraten.

Viele Menschen steh’n mir nah,

Aber nur Jesus ist immer da.

Durch riesen Krisen muss man geh’n,

Mit Jesus kann ich sie besteh’n.

Jesus hat ein offenes Ohr,

Gerne schau ich zu ihm empor.

Respekt und Akzeptanz,

Das ist der Freundschaftstanz!

Wegweiser im Wald und am Strand,

Geh’n wir als Freunde Hand in Hand.

Greifst du nach Jesu Hand???

(Text von Micha, Kaleb, Kenneth, Susan)

 

 

Interesse an der Faith time?
Hier findest Du mehr: Faith time auf facebook

Oder komm zum Treffen, dienstags im Gemeindezentrum!

Fotos: Susan H., Ina B., mit freundlicher Genehmigung